Gefördert von:
KNL
Jose Carreras Stiftung
BMBF


Micronavigation QualiPRO path delimiter News path delimiter News-Archiv path delimiter Mai '09: QualiPRO-Idee  · 

06.05.09: QualiPRO - Von der Idee zur Umsetzung

06.05.09: Im Kompetenznetz Leukämien wurde das Konzept entwickelt

Bereits im Jahre 2006 wurde im Arbeitskreis Arzneimittelgesetz des DGHO e.V. die Idee eines zentralen Systems für CVs und andere Unterlagen zur Vereinfachung der Arbeitsabläufe multizentrisch-aktiver Studienzentralen durch die Leiterin der AG Studienzentralen im Kompetenznetz Leukämien vorgestellt und wurde von den Mitgliedern als wertvoll erachtet. Im Kompetenznetz Leukämien, hier der AG Studienzentralen (eine Grupierung im KNL, in welcher ärztliche und nicht-ärztliche Vertreter der großen Studienzentralen im KNL zusammenarbeiten) wurde das Konzept entwickelt, welches eine Nutzung durch Studienärzte, Studienpersonal, Studienzentralen, aber auch Ethik-Kommissionen vorsah.
Für die Umsetzung und finanzielle Realisierung der wichtigsten Teilaspekte wurde schließlich beim 8. Meeting der AG Studienzentralen eine Umwidmung von Geldern der BMBF-Förderung des KNL einstimmig empfohlen, über den Vorstand des KNL beschlossen und beim BMBF beantragt und gewährt.

 

Print this Document     Sitemap   Contact